Mittwoch, 22. Juni 2016

Alles so leicht - Rezension

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch mein Lieblingsbuch  'Alles so leicht' von Meg Haston vorstellen und rezensieren. Viel Spaß und lasst mich wissen, was euer Lieblingsbuch ist!

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Stevie, die auf Grund traumatisierender Erlebnisse in der Vergangenheit unter einer Essstörung leidet und sich das Leben nehmen will. Ihr Vater lässt sie in ein Therapiezentrum einweisen, wo sie nicht nur auf eine Seelenklempnerin der anderen Art, sondern auch auf wahre Freunde trifft.

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, weil die Autorin die Gefühle sehr intensiv und ehrlich beschrieben hat. Ich musste oft weinen, was bei mir eigentlich selten der Fall ist und würde das Buch am liebsten gleich noch mal lesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und mich zum nachdenken angeregt. Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen und auch die Illustration und das Cover haben mir sehr gut gefallen. Allerdings sollte man dieses Buch keinem empfehlen, der an einer Esstörung leidet. Über weitere Bücher von Meg Haston würde ich mich sehr freuen!

Wir sehen uns das nächste Mal!
- Al


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen