Montag, 23. Mai 2016

Feminismus

Hello, hello.
Heute wollte ich etwas über Feminismus sprechen, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Fangen wir mit der Bedeutung an. Viele denken Feminismus beschäftigt sich ausschließlich mit Frauen und Frauenrechten. Ich werde oft genug gefragt, warum ich denn Feministin bin, wenn Frauen doch heute gar nicht mehr in der Küche stehen, sondern auch arbeiten gehen dürfen. Meine Reaktion: *Facepalm*. Allerdings steht Feminismus auch für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Sexismus. Niemand kann mir erzählen, dass heutzutage jeder gleichberechtigt ist, die Menschenwürde unantastbar und Vergewaltigungen auch gar nicht mehr vorkommen.



Zuerst möchte ich über Sexismus sprechen. Ich könnte jedes Mal ausrasten, wenn ich länger darüber nachdenke. Nur weil eine Frau einen kürzeren Rock oder ein Kleid trägt, sich schminkt und Alkohol trinkt, ist sie gleich Schuld, dass sie vergewaltigt wird?! Das ist einfach lächerlich. Ich verstehe auch nicht, warum wir lehren uns nicht vergewaltigen zu lassen, denn es wäre viel sinnvoller den Menschen beizubringen nicht zu vergewaltigen, weil es absolut dämlich ist. Ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe: Männer werden gefeiert, wenn sie mit mehreren Frauen schlafen, viele Liebhaber haben usw.. Sobald eine Frau mit mehreren Männern schläft, ist sie eine Schlampe. What? Warum kann eine Frau nicht ebenfalls mit Männern One Night Stands haben bis sie umfällt, wie ein Mann ebenso?



Gleichberechtigung und Menschenwürde ist ja so eine Sache. Irgendwie sind alle der Meinung, dass man sich darum gar nicht mehr Sorgen machen müsste. Aber fangen wir mit der Menschenwürde an. Natürlich redet jeder davon, dass jeder Mensch gleichgestellt ist, aber das Gefühl geben wir uns gegenseitig nicht. Stattdessen führen wir Krieg und mobben in und außerhalb des Internets. Wenn ich höre wie manche Menschen über Flüchtlinge, kranke Menschen oder Berühmtheiten reden, einfach nur respektlos. Vorallem weil sie die Menschen meistens gar nicht kennen und besser machen können sie es auch nicht. Trotzdem fühlen sie sich besser, weil die anderen Menschen ja die und die Fehler haben. Kann nicht jeder Mal über seine Fehler nachdenken? Gleichberechtigung ist auch so eine Sache. Für mich bedeutet es, dass JEDER Mensch gerecht behandelt wird. Aber die Kinder in Afrika, die täglich an Hunger leiden sind sicher nicht gleichberechtigt mit uns. Die Menschen, die sich über dich stellen, weil sie älter sind oder sich besser fühlen als du. Ich bitte einfach darum, Menschen nicht blöd von der Seite anzugucken, sondern anzulächeln oder einfach nicht anzugucken. Wofür gibt es auch Handys? Nicht über Menschen zu urteilen oder über eine Masse von Menschen, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und du kannst sie nicht verurteilen ohne je ein Wort mit ihnen gesprochen zu haben. Sicher gibt es Menschen, die man nicht ausstehen kann, die einen verletzen oder Unrecht tun. Oder einfach nur Schwachsinnig sind, aber kümmert euch nicht um die. Geht euren Weg und lasst alle hinter euch, die euch schlecht fühlen lassen.
Das war es auch schon und ich hoffe euch hat es gefallen, was haltet ihr vom Feminismus?
- Al


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen