Sonntag, 29. Mai 2016

Alice im Wunderland 2 - Rezension

Halluuu, halluuu !
Vor einigen Tagen war ich in Alice im Wunderland 2. Es geht um Alice, die zurück ins Wunderland kehrt. Dort muss sie die Familie des Hutmachers retten, die am Furchtschreckenstag ums Leben gekommen sind. Außerdem will die rote Königin zurück in die Vergangenheit reisen, um Herscherin über das gesamte Universum zu sein.
Ich bin ganz ehrlich, ich fand die Fortsetzung sehr gelungen. Wir fangen mit dem Anfang an. Als Kind war Alice immer mein Idol und ich wollte immer sein wie sie. Im ersten Teil tat mir Hamish irgendwie total leid, aber im zweiten Teil ist er einfach nur ein Arschloch. Vorallem weil er die ganze Zeit meint, dass eine Frau kein Kapitän sein kann. Als Alice wieder im Wunderland war, war es einfach als würde man nach Hause kommen. Die ganzen Figuren wie die Raupe/der Schmetterling, die Grinsekatze, die Tweddledums und noch viele mehr wurden wieder super umgesetzt. Mein absolutes Highlight an diesem Film war ja die Zeit oder sollte ich der Zeit sagen? Ich habe mich so tot gelacht, als er bei dem verrückten Hutmacher zum Tee war und von ihm, der Maus und dem Hasen so veräppelt wurden. Ich fand es so lustig und er war einfach das Beste in dem Film mit dem Hutmacher natürlich. Die Szene in der Klinik war auch sehr gelungen. Es hat nochmal gut gezeigt wie blöd Hamish ist und wie cool Alice Mutter. Das Ende ist ebenfalls brilliant, weil ich wirklich geglaubt habe, jetzt ist es vorbei. Ich war kurz vor dem weinen, weil ich nicht wollte, dass es so endet und jeder stirbt, aber es gab ja doch noch ein Happy End.
Ich wünsche nach einem dritten Film!
- Al

Ps: Hier noch mein Lieblingszitat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen